Rote Kleidung: Einladung zum Sex


Farbe Rot betört die Männer
Rote Kleidung: Einladung zum Sex

Ob als Lippenstift oder an der Kleidung: Die Farbe Rot ist sexy und hat Signalwirkung. Männer glauben zudem, dass rot gekleidete Frauen sexuelle Absichten haben, wie französische Forscher berichten.

Sexy Rot, blasses Weiß

Forscher der Universität der Süd-Bretagne zeigten 120 männlichen Studenten eine halbe Minute lang ein Foto derselben jungen Frau. 30 Studenten bekamen ein Foto zu Gesicht, auf dem die Frau ein rotes Shirt trug, jeweils weitere 30 Teilnehmer betrachteten eine Aufnahme der Frau in einem weißen, grünen oder blauen Shirt. Anschließend bewerteten die Studenten anhand einer Skala wie attraktiv die Frau auf sie wirkte. Ferner gaben die Teilnehmer an, ob sie sexuelle Absichten der Frau zu erkennen glauben.

Das Ergebnis: Die junge Frau erreichte die höchsten Attraktivitätswerte, wenn sie ein rotes Shirt trug, gefolgt von Weiß, Blau und Grün. Bei der Frage nach sexuellen Absichten lag die Farbe Rot noch deutlicher vorne, abgeschlagen folgten Blau, Grün und Weiß.

Ein evolutionäres Ursignal

Rot ist die Balzfarbe vieler Affen und hat beim Menschen seine Wirkung bis heute behalten, egal ob als Lippenstift oder in der Kleidung. Frühere Studien belegten bereits, dass Männer rot gekleideten Frauen gegenüber besonders spendabel sind und dass männliche Autofahrer rot gekleidete Frauen, die trampen, eher mitnehmen.

Doch bei der Konkurrenz trifft die Farbe Rot nicht ins Schwarze, denn die Studien zeigten auch, dass Frauen die rot gekleideten Geschlechtsgenossinnen eher links liegen lassen. Vor allem Frauen verbinden Rot mit Unfreundlichkeit, geringer Liebenswürdigkeit und niedriger Intelligenz.

Bei Männern gilt: Eine Frau, die von Kopf bis Fuß rot gekleidet ist, wirkt auf Männer wie eine rote Ampel. Am wirksamsten ist es, Rot mit einer anderen Farbe zu kombinieren und kleine Akzente zu setzen.

Schwerpunkt

Neu bei uns in der Apotheke -
homöopatische Produkte!
Zu den Grundlagen der Homöopathie

Lieferservice


Ist der Weg auch noch so weit, der edle Ritter und sein Gefährt sind stets für Sie bereit.

News

Wie Medikamente heiser machen
Wie Medikamente heiser machen

Pille, ACE-Hemmer und Kortison

Manchmal ist es gar nicht die Erkältung, die eine Heiserkeit auslöst. Auch Medikamente können zu Stimmstörungen führen. Ob man sie absetzen oder austauschen kann, entscheidet die Ärzt*in. Zusätzlich lässt sich aber mit Hausmitteln helfen.   mehr

Säureblocker nicht zu lange schlucken
Säureblocker nicht zu lange schlucken

Nebenwirkungen nicht unterschätzen

Ob Refluxkrankheit oder Gastritis: Protonenpumpenhemmer machen schnell Schluss mit Magenschmerzen und Sodbrennen. Allerdings gibt es gute Gründe, die Säureblocker nicht allzu lange einzunehmen.   mehr

Nach Infarkt Beine stärken
Person beim Beintraining auf einem Outdoor-Fitnessplatz.

Herzschwäche vorbeugen

Herzinfarkt überstanden? Jetzt heißt es, die Beinmuskulatur zu trainieren. Denn Personen mit viel Kraft in den Beinen entwickeln nach ihrem Herzinfarkt seltener eine Herzschwäche.   mehr

Mit dem Baby schwimmen
Mit dem Baby schwimmen

Löst Chlorwasser Asthma aus?

Der frühe Kontakt mit Wasser macht schon den Kleinsten Freunde, nimmt Ängste und fördert die Bindung zwischen Eltern und Kind. Dennoch könnte der Aufenthalt im gechlorten Wasser auch Nachteile haben. Die Fachwelt diskutiert, ob Babyschwimmen im Kindesalter Asthma begünstigt.   mehr

Weniger Lust auf Alkohol
Weniger Lust auf Alkohol

Weitere Wirkung von GLP-1-Agonisten

GLP-1-Agonisten werden zur Therapie von Typ-1-Diabetes und Übergewicht eingesetzt. Dabei haben sie offenbar einen gesunden Nebeneffekt: Sie senken die Lust auf Alkohol.   mehr

Alle Neuigkeiten anzeigen

Beratungsclips

Antibiotikumsaft mit Löffel

Antibiotikumsaft mit Löffel

Dieses Video zeigt Ihnen kurz und verständlich, wie Sie einen Antibiotikumsaft mit einem Dosierlöffel richtig einnehmen. Der Clip ist mit Untertiteln in Russisch, Türkisch, Arabisch, Englisch und Deutsch verfügbar.

Wir bieten Ihnen viele unterschiedliche Beratungsclips zu erklärungsbedürftigen Medikamenten an. Klicken Sie einmal rein!

Ritter-Apotheke
Inhaberin Nelli Ritter
Telefon 05964/14 14
Fax 05964/93 78 04
E-Mail ritter-apotheke@gmx.de